Dacia Bigster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Dacia Bigster

• Hallo in die Runde

Auch ich werde ab November 2025 ein Dacia-Bigster Fahrer.

Ich bin jetzt die letzten 10 Jahre 2 KIA Sportage gefahren, aber beim jetzigen habe ich andauernd Motorprobleme. dh in den 4-1/2 Jahren die ich den 2. Sportage nun fahre war er 3x wegen Motorprobleme in der Werkstatt. Zum Glück habe ich noch Garantie drauf und damit kostet mich die Reperatur ja nichts. Nachdem die Garantie läuft irgendwann aus. Und wegen der latenten Motor-Problem-Gefahr getraue ich mich nicht mehr längere Urlaubsfahrten zu unternehmen. Außerdem würde beim Sportage im nächsten Jahr das 4. Service (120.000 km) anstehen und da würden mich ca € 2000,- erwarten, und beim Dacia gibt es jetzt einen Satz Winterreifen gratis dazu..... Ergo...... ein neues Auto respektive ein Bigster muss her.

Den Bigster habe ich nun Ende September 2025 bestellt. Es ist ein Extreme mit full-Hybrid, AHK, Winterpaket, usw. auch eine Garantieverlängerung habe ich geordert. Geliefert werden soll das gute Stück bis Mitte November 2025. Ich bin schon gespannt.

Warum einen Bigster..... naja...... den KIA hatte ich wegen der Probleme satt, außerdem der günstige Anschaffungspreis vom Bigster, Hybridtechnik, der voraussichtlich geringe Spritverbrauch (der Sportage nahm 8L/100km) und nicht zuletzt habe ich den Eindruck, dass Dacia sich zu einer seriösen Marke gemausert hat.